Digitaldruck

Industrielle Inkjet-Komponenten zur Kodierung, Personalisierung und Individualisierung werden in Hochleistungssystemen für Karten- und Verpackungsdruck eingesetzt

Druck-Komponenten sind in verschiedenen Breiten und Auflösungen erhältlich; sie decken damit eine breite Palette industrieller Anwendungen ab. Ergänzt werden sie durch unser Angebot an speziell entwickelten UV-Trocknern, Tinten, Controllern und Softwarekomponenten.

Inkjet-Druckkomponenten von Atlantic Zeiser lassen sich in branchenführende Karten- und Verpackungssysteme integrieren. Flexible Komponenten wie OMEGA und DELTA bieten eine branchenweit unerreichte Geschwindigkeit und Auflösung für einfarbigen Schmalbahndruck bis 210 mm Breite. Dank der Graustufen-Technologie lässt sich damit höchste Druckqualität bei herausragender Produktivität erzielen. Zusätzlich kann für aufmerksamkeitsstarke Effekte ein kratzfester Glanzlack zur randlosen Beschichtung oder als Spotlackierung aufgetragen werden. Die Systeme sind mit einer voll integrierten Spot-Color-Funktion für Personalisierung auf höchstem Niveau ausgestattet, einschließlich Farbmanagement, spezieller Tinte, Etikettendesign und DoD-Ausgabe. GAMMA Vierfarb-Druckermodule bieten mit ihrer breiten Farbpalette alle Möglichkeiten der Individualisierung dank brillanter Farbtöne und Nuancen.

Bei der UV-Härtungstechnologie von Atlantic Zeiser kommen umweltfreundliche, ozonfreie SENSECURE UV Lampen und SMARTCURE UV LED Trocknereinheiten zum Einsatz. Diese verfügen über ein flexibles und kompaktes Design mit geringer Wärmeentwicklung, das an jede Systemlösung oder -anwendung angepasst werden kann. Atlantic Zeiser ist ein Pionier bei der Entwicklung von luft- und wassergekühlten SMARTCURE-Einheiten sowie der luftgekühlten Pinning-Einheit FREEZECURE. Daraus entstanden ist eine breite Palette an hocheffizienten Trocknereinheiten, die dazu beitragen, die Produktivität des Gesamtsystems zu erhöhen.

Eigens entwickelte und angepasste Tinten sind der Schlüssel, um Zuverlässigkeit, Druckqualität und Wirtschaftlichkeit zu optimieren. Die wasserbasierten und UV-härtenden Tintenformeln von Atlantic Zeiser eignen sich für zahlreiche Anwendungen. In Kombination mit den Druckerfamilien OMEGA, DELTA und GAMMA können mit Spezialtinten, wie lösemittelbasierten, invisible/no-copy Druckfarben und MICR neue Anwendungen abgedeckt werden.

admin

Drucksysteme

Innovative und bewährte Inkjet-Drucklösungen für Late-Stage-Customizing, Personalisierung, Kodierung und Kennzeichnung.

Trocknersysteme

Die Druckqualität hängt stark davon ab, wie die aufgesprühte Tinte auf dem Substrat fixiert wird.

Industrietinten

Eigens entwickelte und angepasste Tinten, die Zuverlässigkeit, hohe Qualität und Produktivität gewährleisten, tragen maßgeblich zu einem guten Return-On-Investment bei.

Controller

Leistungsstarke, kompakte und einfach zu bedienende Lösung zur nahtlosen und effizienten Verbindung von Inkjet-Integrationsmodulen und End-to-End-Systemlösungen und/oder voll flexibel konfigurierbaren Kameras.

Printing

Industrial inkjet components for coding, personalization and customization are used in high-performance system solutions for card and packaging markets

Print components are available in different widths and resolutions covering a range of industrial applications. These are supplemented by a portfolio of spezialized UV driers, inks, controllers and software components.

A range of Atlantic Zeiser inkjet print components can be integrated with industry-leading card and packaging systems. Flexible components such as OMEGA and DELTA offer market-leading speed and resolution for monochrome narrow format printing up to 210 mm width. Thanks to the implementation of grayscale technology, the highest print quality with outstanding productivity can be achieved. Complementary scratch-resistant gloss varnish can be applied either as a full bleed or spot coating for even more eye-catching effects. Systems can provide fully integrated spot-color functionality with the highest level of personalization, including color management, ink formulation, label design and DoD output. GAMMA four-color printer modules offer complete customization functionality with a wide color gamut for brilliant tones and shades.

Atlantic Zeiser’s UV curing technology uses environmentally friendly ozone-free SENSECURE UV curing lamps and SMARTCURE UV LED curing units. These feature a flexible and compact, low-heat design  that can be adapted for any system solution or application. Atlantic Zeiser has led the development of air- and water-cooled SMARTCURE units, as well as the FREEZECURE air pinning bar, enabling a wide range of highly efficient curing units that improve overall system productivity.

Specially developed and adapted inks are the key to improving reliability, print quality and economics. Atlantic Zeiser water-based and UV curing ink formulations are suitable for numerous applications. In combination with the OMEGA, DELTA and GAMMA printer families, even specialty inks such as solvent-based, invisible/no-copy, and MICR can be used to cover new applications.

Printing Systems

Innovative and proven inkjet printing solutions for late-stage customization, personalization, coding and marking.

Curing Systems

Print quality largely depends on how jetted ink is fixed onto the substrate.

Industrial Inks

Specially developed and adapted ink products that deliver reliability, high quality and productivity, are a key contributor to a good return on investment. A wide range of formulations is available in combination with Atlantic Zeiser printer modules, covering numerous applications providing a high degree of flexibility.

Controller

Powerful, compact and easy-to-use solution providing seamless and efficient connectivity between inkjet integration modules and end-to-end system solutions and/or cameras with full configuration flexibility.