CARDLINE VERSA Color

„All in One“ Vollfarben-Kartenproduktionslösung

CARDLINE VERSA Color ist die richtige Wahl für Kartenhersteller und Personalisierungsunternehmen, die sich auf Magnetstreifenkarten konzentrieren. Basierend auf der bewährten CARDLINE VERSA Plattform bietet CARDLINE VERSA Color zusätzlich den Drop-on-Demand-Vierfarbdruck und Möglichkeiten zur UV-Lackierung. Mit CARDLINE VERSA Color als Digitaldruck- und Personalisierungssystem für Einzelkarten profitieren Kunden von im Vergleich zu herkömmlichen Produktionsverfahren deutlich kürzeren Umrüstzeiten.

CARDLINE VERSA Color erlaubt Personalisierungsdienstleistern Geschenk-, Kundenbindungs-, Mitglieds- und Werbekarten um aufmerksamkeitsstarke Elemente zu ergänzen, wie z. B. Hausfarben, Spotlackierung und andere Effekte. Statt von teuren Offsetdruck basierten Kartenproduktionsverfahren und externen Lieferanten abhängig zu sein, ermöglichen es die High-Speed-DoD-Vollfarben-Inkjetdruck- und UV-Lackiermodule der CARDLINE VERSA Color, kleine Auflagen kostengünstig zu verarbeiten – bei gleichzeitig geringen Durchlaufzeiten. CARDLINE VERSA Color startet mit weißen, unbedruckten Karten, rechnet die Individualisierungs- und Personalisierungselemente direkt und in Echtzeit in das Farbhintergrundbild ein und bedruckt die Karte in brillanter Qualität. Unter Verwendung eines Inline-Wendemoduls können beide Kartenseiten in einem Durchgang bearbeitet werden. Dies ermöglicht Geschwindigkeiten bis zu 5.000 Duplexkarten pro Stunde.

Für große Auflagen können die Vierfarbdruck- und Lackiermodule ausgeschaltet und klassisch vorgedruckte Karten schnell und wirtschaftlich auf herkömmliche Art mit Geschwindigkeiten von bis zu 30.000 Karten pro Stunde personalisiert werden. Auf diese Weise lassen sich neben Standard CR80-Karten auch Karten größerer Dimensionen wie Doppel-CR80 und Hang Tags sowie außergewöhnliche Formfaktoren verarbeiten.

CARDLINE VERSA Color – Module
Anleger Der Highspeed-Reibanleger mit vertikalem Kartenschacht kommt mit verschiedensten Kartendimensionen zurecht. Für größere Jobs kann ein zusätzliches horizontales Zuführband optional ergänzt werden. Der Anleger läuft synchron zur Geschwindigkeit des Haupttransportsystems. Eine optionale Kameralesung erlaubt die Synchronisierung der weiteren Personalisierung mit vorgedruckten Daten.
Magnetstreifenkodierung Der hochpräzise Magnetstreifenkodierer von Atlantic Zeiser bietet den neusten Stand der Technik und garantiert höchste Flexibilität. Die Kodierung kann wahlweise von oben oder von unten erfolgen. Beide Orientierungen werden standardmäßig unterstützt. Der Magnetsteifen kann sich dabei an einer beliebigen Stelle quer zur Transportrichtung befinden. Mit einem zusätzlichen Satz Schreib-/Leseköpfe können sogar zwei Magnetstreifen parallel kodiert werden.
DoD-Vierfarbdruck GAMMA 70 Mit der unbedruckten weißen Karte startend wird das Farbhintergrundbild mit den in Echtzeit überlagerten Personalisierungselementen vollflächig und in brillanter 950dpi – Farbdruckqualität mit Geschwindigkeiten bis zu 8.000 Karten/Stunde gedruckt. Die Einzelkarte wird dabei direkt bedruckt, wahlweise partiell oder randabfallend. Als Druckverfahren kommt der DoD – Inkjetdruck mit UV härtenden Tinten zum Einsatz. Ein ICC-konformer Farbmanagement-Workflow gewährleistet genaue Wiedergabe von Bildern und Hausfarben.
CMS Professional Eine komplette Farbmanagementlösung, die das CARDLINE VERSA Color Vierfarb-DoD-Druckmodul automatisch kalibriert – für optimale Druckqualität und exzellente Farbkonstanz. CMS Professional gewährleistet getreue Wiedergabe von Hausfarben und Grafikelementen.
UV-Lackierung Ermöglicht mit Geschwindigkeiten bis zu 5.000 Karten/Stunde Karten sowohl randabfallend als auch mittels Spotlackierung zu lackieren oder mit speziellen 3D-artigen Lack-Effekten Elemente des Kartendesigns oder der Personalisierung optisch hervorzuheben. Verbrauchsmaterial von Atlantic Zeiser sorgt für hervorragende Abriebfestigkeit und langfristige Haltbarkeit.
Wendefunktion Das praxiserprobte Design ermöglicht die Inline-Verarbeitung beider Kartenseiten in einem Durchgang. Die Einheit kann einfach von der Wendefunktion auf geraden Durchlauf umgebaut werden.
Inkjetdruck OMEGA Tiefschwarze Binärpersonalisierung mit einer Druckauflösung von bis zu 720 dpi zum Druck von Nutzungsbedingungen, personalisierten Kartennummern und 1D- oder 2D-Barcodes. Dabei sind minimale Schriftgrößen von bis zu 2 pt möglich.
Kamera Verifizierung Ermöglicht Inline-OCR-Kameraprüfung von personalisierten Datenelementen. Für verbesserte Lesefunktion können schwierige Hintergründe ausgeblendet werden.
Etikettierung Präzise Hochgeschwindigkeitsetikettierung im Wipe-On-Verfahren mit Rollenwechsel und Stillstandzeiten reduzierende Kreuzwickelfunktion. Eine benutzerfreundliche Absaugfunktion macht auch das Aufwickeln von Abfallrollen überflüssig.
Etikettenprüfung Eine High-Speed-Kamera überprüft und bestätigt die Lage und Integrität jedes Sicherheits-Rubbeletiketts.
Auslage Zwei Auslageoptionen stehen zur Verfügung:

  • Schuppenauslage mit Ausschleusung und Schuppenband
  • Doppelschuppenauslage inklusive Ausschleusung, Nachproduktionsschuppenauslage und Schuppenband für gute Karten

admin

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

CARDLINE VERSA Color

All-in-one full-color card production solution

CARDLINE VERSA Color is the right choice for manufacturers and personalization bureaus focusing on magstripe cards. Based on the field-proven CARDLINE VERSA, CARDLINE VERSA Color adds four-color drop-on-demand (DoD) printing and UV coating capabilities, enabling full-color printing of single cards with far less change-over time compared to traditional card manufacturing processes.

CARDLINE VERSA Color lets personalization bureaus add more attention-getting creative elements to their gift, loyalty, membership and promotional cards, such as brand colors, spot coatings, and other effects. Instead of depending on a complex litho-based card manufacturing process or external suppliers, CARDLINE VERSA Color’s full-color, high speed DoD inkjet printing and UV coating modules allow cost-effective processing of short runs while keeping inventory low and shortening delivery times. Starting from blank cards, the system combines full-face artwork printing with real-time individualization and personalization. Using an inline flipping module, both card faces can be processed in a single pass, enabling speeds of up to 5,000 duplex cards per hour.

In cases where long runs are needed, a personalization bureau can switch off the four-color and UV coating modules, and process conventionally pre-printed cards quickly and cost-effectively at speeds of up to 30,000 cards per hour. The system handles standard products and functions for almost all card formats, including odd-shaped cards, hang tags, and double CR80 cards.

CARDLINE VERSA Color – Modules
Infeed The high-performance friction feeder unit for variable formats is equipped with a vertical card holder. For larger volumes, an optional horizontal product loader can be added. The feeder system is synchronized to the speed of the main transport system. Optional pre-read camera/scanning devices are also available.
Magnetic Encoding Atlantic Zeiser’s state-of-the-art high-precision magnetic encoder allows full flexibility in magstripe encoding anywhere across the card, as well as from top down or bottom up. This unit can be configured with an additional set of write/read heads for parallel encoding of up to two magstripes. Both TOP DOWN and BOTTOM UP encoding are standard.
Four-Color DoD Printing Starting from blank cards, a 950-dpi digital four-color single-pass DoD printing module prints full-bleed artwork and inline personalizes it with-UV curable inks to ensure brilliant print quality at speeds of up to 8,000 cards/hour. An ICC-compliant color management workflow ensures accurate reproduction of images and brand colors.
CMS Professional A complete color management solution that automatically calibrates the CARDLINE VERSA Color 4C DoD printing module for optimal quality and superior color consistency. CMS Professional ensures faithful reproduction of corporate colors and graphical elements.
UV Coating Provides full edge-to-edge or spot coating, or special 3D-type effects to embellish card elements at speeds of up to 5,000 cards/hour. Atlantic Zeiser consumables offer superior abrasion resistance and long-term durability.
Flipping Allows single-pass inline processing of both card faces. The unit can easily be switched from flipping to straight-through operation.
Inkjet Imaging Deep black and up to 720-dpi binary personalization of terms and conditions, personalized card numbers and 1D or 2D barcodes. Font sizes as small as 2 pts. are possible.
Print Verification Enables inline OCR camera verification of personalization data elements. For improved reading performance, difficult backgrounds can be faded out.
Labeling High-speed accurate wipe-on labeling with x-core function reduces roll changes and machine downtime. A user-friendly waste aspiration feature eliminates waste roll rewinding.
Label Verification A high-speed camera checks and verifies the position and integrity of each scratch-off security label.
Delivery System design allows a choice of two delivery options:

  • Shingle Delivery Unit includes waste gate and shingle delivery
  • Dual-Shingle Delivery Unit includes waste gate, shingle delivery for remade cards, and shingle delivery for good cards

admin