PERSOMAIL

Flexibles Komplettsystem für automatisierten Kartenversand

PERSOMAIL ist die marktführende Lösung im mittleren Leistungsbereich für personalisierte Mailer, die Finanz- oder ID-Karten im Format CR80 beinhalten. Mit mehr als 200 Installationen weltweit ist PERSOMAIL in der zweiten Generation ein bewährtes und flexibles System, das schnelle Auftragswechsel mit größtmöglicher Datenintegrität, Flexibilität und Vielseitigkeit verbindet.

PERSOMAIL ist ein modulares Komplettsystem für den personalisierten Druck von Mailern in Briefform, mit denen Finanz- und ID-Karten versendet werden. Das System kann Standardkarten jeglicher Art verarbeiten, seien es flache oder hochgeprägte Karten.

Um das Komplettsystem zu konfigurieren, stehen eine Reihe von Modulen zur Verfügung, die für maximale Flexibilität entsprechend den Kundenanforderungen individuell zusammengestellt werden können. Dazu gehören die Kartenzuführung, verschiedene Optionen zur Kartenlesung, personalisierter Briefdruck, Komponenten zum Aufspenden der Karten, Überprüfung der Zuordnung zwischen Karten und Brief, sowie Falzen und Kuvertieren.

Die moderne grafische Benutzeroberfläche von PERSOMAIL unterstützt den Bediener optimal bei der Einrichtung und dem Betrieb des Systems und spart damit Zeit. Dazu trägt auch der einfach zu steuernde, auf Microsoft Word basierende Briefdruckprozess bei. Karten und Briefe werden während ihres Durchlaufs im System individuell verfolgt und ausgeschleust, falls Lese- oder Zuordnungsfehler auftreten. Einzigartig im mittleren Leistungssegment können zur Sicherstellung durchgängiger Datenintegrität am Ende der Fertigungslinie ein Inline-Wiegesystem und ein Barcodelesegerät ergänzt werden, die den Falz- und Kuvertierungsvorgang zusätzlich überprüfen.

Das Ergebnis ist ein zuverlässiges, praxisbewährtes System, das reibungslos und effizient Tausende von versandfertigen Mailern produziert.

PERSOMAIL – Module
Kartenzuführung PERSOMAIL kann mit bis zu vier Zuführmagazinen ausgerüstet werden, die jeweils bis zu 400 Karten aufnehmen können. Wahlweise können alle Zuführmagazine nacheinander mit minimalen Bedienereingriffen den gleichen Auftrag verarbeiten, wobei die Gesamtkapazität von 1.600 Karten lange Betriebsintervalle ermöglicht. Bei kleinen Auflagen können die einzelnen Zuführmagazine alternativ bestimmten Aufträgen zugeordnet werden.
Kartenlesung Ermöglicht 1D- und 2D-Barcodelesung und OCR-Lesung auf der Kartenvorder- und Rückseite, Magnetstreifenlesung sowie das Auslesen kontaktbehafteter und kontaktloser Chips.
Vorbereitung des personalisierten Briefdrucks Der Druckprozess für den Kartenträger basiert auf Microsoft Word. Der Inhalt jedes Briefs kann aus festen Textbausteinen und individuell personalisierten Daten und Grafiken kombiniert werden. Ein integriertes Modul dient dazu, inline Barcodes zu erzeugen, um die Zuordnung zwischen Brief und Karte sicherzustellen. Variable Daten können aus verschiedenen Datenbankformaten eingelesen werden.
Kartenkanal Spendet ein doppelseitiges Klebeetikett zum sicheren Aufbringen der Karte auf dem Kartenträger. Ein Kartenpuffer gewährleistet die reibungslose Synchronisierung zwischen dem Kartenkanal und dem Kartenträgerkanal.
Kartenträgerkanal Die Begleitbriefe werden synchronisiert zu den aus den Karten gelesenen Daten gedruckt, personalisiert und dem System zugeführt. Verfügbar sind Schwarz-Weiß- und Farbdrucker. Alternativ steht ein Einzelblattanleger zur Verfügung, um vorgedruckte personalisierte Kartenträger zu verarbeiten.
Aufspenden der Karten Ermöglicht selektives Aufspenden von bis zu vier Karten pro Träger. Ein Barcodeleser dient zur Prüfung der korrekten Zuordnung zwischen Karten und personalisiertem Brief.
Falzen und Kuvertieren Ermöglicht das Falzen von Kartenträgern in allen gängigen Falzarten, das Hinzufügen zusätzlicher Beilagen und die Kuvertierung.
Wiegen und Barcode-Prüfung Nach dem Verschließen des Umschlags kann die Adresse erneut gelesen und das Versandstück gewogen werden. In Verbindung mit der Prozesskontrolle in der Kartenaufspendeeinheit garantieren diese Informationen größtmögliche Integrität.

admin

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

PERSOMAIL

Flexible end-to-end system for automated card mailing

PERSOMAIL is a market-leading mid-range card mailing solution for personalized mailers carrying CR80-sized bank or ID cards. With more than 200 units installed worldwide, the second-generation PERSOMAIL is a proven and reliable system for the banking and ID card industry that offers fast job change-over with the highest level of data integrity, flexibility, and versatility.

PERSOMAIL is a complete, modular system for personalized printing of letter mailers used to deliver bank and identity cards. The system can work with standard cards originating from any production source, including flat or embossed formats.

A range of end-to-end system configurations is available, including card feeding and reading, personalized letter printing, along with card attaching, matching, folding and inserting components that can be individually configured for maximum flexibility.

PERSOMAIL features a modern graphical user interface designed for streamlined setup and operation, with an easy-to-operate carrier printing process based on Microsoft Word. Cards and carriers are individually tracked as they run through the system and rejected if any reading or matching errors are found. Unique to the midrange segment and ensuring end-to-end data integrity, an inline weighing system and a barcode reader can be added to the end of the line, additionally verifying the folding and envelope inserting process.

The result is a dependable, field-proven system that runs smoothly and efficiently to produce thousands of ready-to-send mail pieces.

PERSOMAIL – Modules
Card Feeding PERSOMAIL can be equipped with up to four input feeders, each holding up to 400 cards, for a total of 1,600 cards. All feeders can handle the same job in sequence with minimal operator intervention, or different feeders can be assigned to specific jobs in short-run situations.
Card Reading Enables 1- and 2-D barcode reading and OCR reading on front and back side, reading of magnetic stripes, and reading of contact and contactless chips.
Carrier Print Preparation A Microsoft Word-based carrier printing process is used. Fixed text elements and individual personalized data and graphics can be combined for every document. An integrated barcode engine enables inline barcode generation for carrier-to-card matching. Variable data can be supplied in various database formats.
Card Channel Applies a double-sided adhesive label for card affixing to the carrier. A card buffer ensures smooth job throughput and synchronized printing.
Carrier Channel Synchronized to the cards, carriers are printed and personalized, and fed into the system. Monochrome and color printers are available. Alternatively, a cut-sheet feeder is available to process pre-printed personalized carriers.
Card Attaching Allows selective attaching of up to four cards per carrier. A barcode reader is used to verify proper matching before card attaching.
Folding and Inserting Enables carrier folding using all conventional types of folds, inserting additional enclosures and enveloping.
Weighing and Barcode Verification After closing the envelope, the address can be read once more and the mail piece can be weighed. This information, in combination with process control of the card attachment, guarantees the highest level of integrity.

admin