MEDTRACKER

Softwarelösung für Serialisierungs- und Track & Trace-Applikationen in der pharmazeutischen Industrie

MEDTRACKER ist eine modulare Softwarelösung, die speziell für die Serialisierung und Track & Trace-Applikationen im pharmazeutischen Bereich entwickelt wurde. MEDTRACKER ist in der Lage über mehrere ISA95 Level hinweg Verpackungslinien oder Standorte zu verwalten und lässt sich dank der modularen Softwarearchitektur jederzeit beliebig erweitern.

MEDTRACKER ist die Serialisierungs-Software, die speziell für den pharmazeutischen Verpackungsprozess und die Versandabwicklung entwickelt wurde. MEDTRACKER lässt sich für beinahe jeden Workflow individuell parametrisieren und erlaubt jederzeit nahtlose Anpassungen oder Erweiterungen – ganz ohne aufwendige Revalidierung. Dabei erfüllt MEDTRACKER die Anforderungen an alle bestehenden und zukünftig geplanten, nationalen und internationalen Vorschriften wie z. B. EDMC (China), GS1 und PPN (EU), DSCSA (USA) und deckt viele andere Standard wie z. B. auch EPCIS ab.

Neben allen Atlantic Zeiser Systemen zur Serialisierung und Aggregation verfügt MEDTRACKER über Umfangreiche Schnittstellen zu Geräten anderer Hersteller. Funktionen zur System-Wiederherstellung nach Unglücksfällen und verschlüsselte Datenübertragung an andere Produktionsstandorte oder Dienstleister zeugen vom hohen Reifegrad des Systems. Die Software kann auf virtuellen Servern installiert und als Software-Service gemietet werden (Software as a Service).

Die MEDTRACKER-Lizenzen sind immerwährend und gebührenfrei. Es gibt keine „click charge” in Abhängigkeit der Anzahl generierter oder verwalteter Seriennummern.

Stellen Sie uns und MEDTRACKER mit Ihren Anforderungen auf die Probe!

MEDTRACKER – Module
Line-Manager In dieser Ausprägung steuert MEDTRACKER die Codierung und Verifizierung von Druck- oder RFID-Daten und bildet bei Bedarf den Aggregationsprozess auf einer Verpackungslinie ab. Abhängig vom Umfang der Aufgabe werden mehrere Funktionsmodule konfiguriert, welche die Codierungsaufgabe und Aggregation in beliebig vielen Stufen steuert und die Daten hierzu erfasst.
Multi-Line-Manager Oft sind mehrere Verpackungslinien an einem Produktionsstandort installiert. In diesem Fall betreut eine übergeordnete Level3 MEDTRACKER-Instanz die einzelnen Linien und ermöglicht auch die parallele Produktion. Zusätzlich bewerkstelligt der Multi-Line-Manger die Verbindung zu einem MES- oder ERP-System.
Multi-Line-Manager-Extension Das Erweiterungsmodul erlaubt die zentrale Übernahme von weiteren Funktionen wie Datenbank, Administration, Audit etc., die auch der Linie zugeordnet werden könnten.
Logistik-Manager Nach erfolgter Codierung und Aggregation vom Einzelprodukt bis zur Palette muss der Versand an verschiedene Großhändler mit Freigabe der Seriennummern erfolgen. MEDTRACKER verbindet die aggregierten Seriennummern mit Bestellungen. Nachdem die Lieferungen in den Markt gelangt sind, kann MEDTRACKER automatisch die Seriennummern an die jeweiligen nationalen Datenbanken melden. Eine vergleichbare Funktionalität steht auch für Großhändler und Reimporteure zur Verfügung.
MES Als MES (Manufacturing Execution System) übernimmt MEDTRACKER das komplette Codemanagement. Das System betreut nahezu beliebig viele Verpackungslinien an unterschiedlichen Produktionsstandorten für eine beliebige Anzahl von Produkten, Codetypen und Kunden.

admin

MEDTRACKER

Modular Software solution for pharmaceutical serialization and track & trace applications

MEDTRACKER is a modular software solution which has been designed for serialization and track & Ttace applications in the pharmaceutical environment. MEDTRACKER allows to administrate multiple lines or sites over all ISA95 levels at the same time. Thanks to the modular software architecture its functionality can be seamlessly extended at any time.

MEDTRACKER is the serialization solution that Targets at pharmaceutical packaging and distribution proceses. The software is able to map and control almost any packaging related workflow including serialization, aggregation, manual rework or repacking. Once configured for a specific purpose, it is possible to seamlessly extend its functionality and to carry out changes with minimal effort also with regards to validation. MEDTRACKER meets the requirements for already implemented and expected coding principles such as EDMC in China, PPN and GS1 in Europe or DSCSA in the United States and is also prepared for communication standards like EPCIS.

Besides of compatiblity with equipment from Atlantic Zeiser interfacing with existing hardware and machinery is on demand also possible. Disaster recovery features and secure, encrypted data transmission to remote sites proof the maturity of the MEDTRACKER solution. The software can be installed on virtual servers and is also available as Software as a Service (SaaS) solution saving internal IT resources.

Challenge Atlantic Zeiser and MEDTRACKER with your requirements!

MEDTRACKER – Modules
Line Manager This module takes care about printing and / or RFID data loading and aggregation along a single packaging line. Depending on the line’s complexity, several MEDTRACKER-submodules can be selected which are totally monitoring all coding relevant actions along the line, including a multi-level aggregation scheme.
Multi Line Manager Often, there are several packaging lines within a Site (Factory) of Pharmaceutical Manufacturers. In this case, a higher ranking superior database management system is required which holds all the operative data of all packaging lines. Moreover, a link / interface to MES- and ERP systems will be established.
Multi Line Manager Extension This package manages all coding relevant action along the packaging line in the same way than MEDTRACKER Line Manager, but central modules like database, administration, audit, etc. are excluded as they are part of the MEDTRACKER Multi Line Manager Package.
Logistic Manager After having done the entire packaging up to the palette level including storage of all parent-child relationships (aggregation), the pharmaceutical manufacturer must handle shipment orders from different whole salers. MEDTRACKER Logistic Manager is linking all aggregated codes to a certain shipment number of a certain whole saler. In this way, the pharmaceutical manufacturer exactly knows when which numbers of which medicine has been moved into which market region / whole saler. After the goods have been shipped into the market, MEDTRACKER can provide the according codes to the central national databases. An adequate Package also is defined for the distributors, which in addition manages the shipment to pharmacies.
MES The software modules of MEDTRACKER can be assembled in a way that an entire MES for overall code management is build up. The MES is able to monitor multiple packaging lines in multiple factories for a wide variety of products, codes, and customers.

admin