CARDLINE VERSA Closed Loop

Vielseitige Personalisierungslösung für Geschenk- und Kundenkarten sowie Prepaid-Produkte

CARDLINE VERSA ist die branchenweit meistverkaufte Personalisierungslösung für Magnetstreifenkarten. Sie bietet einen optimalen Nettodurchsatz, ein bedienungs- und wartungsfreundliches Design und modernste Funktionalität zum hochflexiblen Umgang mit Karten verschiedenster Formfaktoren und Dimensionen. So lassen sich neben Standard CR80-Karten auch Karten größerer Dimensionen wie Doppel-CR80, Hang Tags und INCOMM-Verpackungen optimal personalisieren.

Dank der einzigartigen Markterfahrung von Atlantic Zeiser und unserem Knowhow bei der Magnetkodierung und der DoD-Inkjetpersonalisierung ist CARDLINE VERSA die ideale Lösung zur Personalisierung einer Vielzahl von Produkten einschließlich Geschenk-, Kundenbindungs-, Mitglieds- und Werbekarten. Mit über 100 installierten Systemen ist CARDLINE VERSA die erste Wahl bei Kartenherstellern und Personalisierungsdienstleistern weltweit. CARDLINE VERSA ist eine vielseitige und effiziente Personalisierungslösung mit einer Betriebsgeschwindigkeit von bis zu 30.000 Karten pro Stunde. Sie deckt den kompletten Personalisierungsprozess ab und lässt sich entsprechend der Kundenanforderungen konfigurieren. Hinzu kommt der Vorteil des DoD-Drucks mit bewährter Atlantic Zeiser OMEGA DoD-Druckertechnik und UV-härtenden Tinten. Zur Härtung werden langlebige LED-Trockner eingesetzt. Die Magnetkodierung kann von oben oder von unten erfolgen, wobei sich die Kodiereinheit quer zur Laufrichtung der Karte frei positionieren lässt.

CARDLINE VERSA Closed Loop – Module
Anleger Der Highspeed-Reibanleger mit vertikalem Kartenschacht kommt mit verschiedensten Kartendimensionen zurecht. Für größere Jobs kann ein zusätzliches horizontales Zuführband optional ergänzt werden. Der Anleger läuft synchron zur Geschwindigkeit des Haupttransportsystems. Eine optionale Kameralesung erlaubt die Synchronisierung der weiteren Personalisierung mit vorgedruckten Daten.
Magnetstreifenkodierung Der hochpräzise Magnetstreifenkodierer von Atlantic Zeiser bietet den neusten Stand der Technik und garantiert höchste Flexibilität. Die Kodierung kann wahlweise von oben oder von unten erfolgen. Beide Orientierungen werden standardmäßig unterstützt. Der Magnetsteifen kann sich dabei an einer beliebigen Stelle quer zur Transportrichtung befinden. Mit einem zusätzlichen Satz Schreib-/Leseköpfe können sogar zwei Magnetstreifen parallel kodiert werden.
Inkjetdruck OMEGA Tiefschwarze Binärpersonalisierung mit einer Druckauflösung von bis zu 720 dpi zum Druck von Nutzungsbedingungen, personalisierten Kartennummern und 1D- oder 2D-Barcodes. Dabei sind Schriftgrößen von nur 2 pt möglich. Druckbreiten sind von 36 mm bis 72 mm verfügbar. Neben schwarz ist der Druck in deckendem Weiß möglich.
Kamera Verifizierung Ermöglicht Inline-OCR-Kameraprüfung von personalisierten Datenelementen. Für verbesserte Lesefunktion können schwierige Hintergründe ausgeblendet werden.
Etikettierung Präzise Hochgeschwindigkeitsetikettierung im Wipe-On-Verfahren mit Rollenwechsel und Stillstandzeiten reduzierende Kreuzwickelfunktion. Eine benutzerfreundliche Absaugfunktion macht auch das Aufwickeln von Abfallrollen überflüssig.
Etikettenprüfung Eine High-Speed-Kamera überprüft und bestätigt die Lage und Integrität jedes Sicherheits-Rubbeletiketts.
Aufspenden von Kartenträger Die Aufspendeeinheit ermöglicht ein präzises Aufbringen des Kartenträgers auf die personalisierte Karte.
Auslage Zwei Auslageoptionen stehen zur Verfügung:

  • Schuppenauslage mit Ausschleusung und Schuppenband
  • Doppelschuppenauslage inklusive Ausschleusung, Nachproduktionsschuppenauslage und Schuppenband für gute Karten

 

admin

Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

CARDLINE VERSA Closed Loop

Versatile personalization solution for commercial cards and prepaid products

CARDLINE VERSA is the industry’s best-selling card personalization solution for magstripe cards. It combines state-of-the-art features to achieve greater flexibility and enhanced net performance, with an operator-friendly, low-maintenance system design. It delivers optimal speed and high net production per shift, even for different card formats like CR80 cards, odd-shaped cards, double CR80, hangtags and INCOMM products.

Built on the unequaled market experience of Atlantic Zeiser and our expertise in magnetic encoding and DoD inkjet personalization, CARDLINE VERSA handles a wide variety of products including gift, loyalty, membership and promotional cards. With an installed base exceeding 100 systems, CARDLINE VERSA has proven to be the first choice for card manufacturers and personalization bureaus. CARDLINE VERSA is a versatile and efficient personalization solution with a running speed of up to 30,000 cards per hour. It offers complete personalization, configuration flexibility, and the advantage of UV ink-based DoD printing using the field-proven Atlantic Zeiser OMEGA DoD printer technology and LED-based UV curing. Magnetic stripe encoding can easily be configured for top down or bottom-up encoding, and the encoding head can be freely positioned across the card or product.

CARDLINE VERSA Closed Loop – Modules
Infeed The high-performance friction feeder unit for variable formats is equipped with a vertical card holder. For larger volumes, an optional horizontal product loader can be added. The feeder system is synchronized to the speed of the main transport system. Optional pre-read camera/scanning devices are available.
Magnetic Encoding Atlantic Zeiser’s state-of-the-art high-precision magnetic encoder allows full flexibility in magstripe encoding anywhere across the card, as well as from top down or bottom up. This unit can be configured with an additional set of write/read heads for parallel encoding of up to two magstripes. Both TOP DOWN and BOTTOM UP encoding are standard.
Inkjet Imaging Deep black and up to 720-dpi binary personalization of terms and conditions, personalized card numbers and 1D or 2D barcodes. Font sizes as small as 2 pts. are possible. Print widths are available from 36mm to 72mm (1.42 to 2.83 inches). An additional printer supports printing with an opaque white.
Print Verification Enables inline OCR camera verification of personalization data elements. For improved reading performance, difficult backgrounds can be faded out.
Labeling High-speed accurate wipe-on labeling with x-core function reduces roll changes and machine downtime. A user-friendly waste aspiration feature eliminates waste roll rewinding.
Label Verification A high-speed camera checks and verifies the position and integrity of each scratch-off security label.
Attaching The attaching module enables precise application of the carrier onto the personalized card.
Delivery System design allows a choice of two delivery options:

  • Shingle Delivery Unit includes waste gate and shingle delivery
  • Dual-Shingle Delivery Unit includes waste gate, shingle delivery for remade cards, and shingle delivery for good cards

admin